Arbeitsgruppe Informationsmanagement
01.10.2018

Studentische Mitarbeiterinnen / studentische Mitarbeiter gesucht

Als Forschungs- und Beratungsinstitut an der Universität Bremen beschäftigt sich das ifib mit Fragen des Informationsmanagements in Wissenschaft und Praxis. Im Mittelpunkt steht die Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnik in Bildungseinrichtungen (Educational Technologies) und in der öffentlichen Verwaltung (Electronic Government).

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir studentische Mitarbeiter*innen im Rahmen von mindestens 10 h/Woche über einen Projektzeitraum von zunächst ein oder zwei Monaten. Die Vergütung erfolgt nach dem derzeit gültigen Regelsatz für studentische Hilfskräfte.

Aufgabenprofil:

Neben allgemeinen Büro-Tätigkeiten (Internet- und Literaturrecherchen, Layout von Dokumenten etc.) ist es Ihre Aufgabe, uns bei der Durchführung einer medienpädagogischen Tagung von 16. – 19.11.2018 an der Universität Bremen zu unterstützen. Die Arbeitszeit im November ist überwiegend an dem Tagungswochenende zu leisten (15.11.-19.112018). Im Rahmen der Tagungsorganisation fallen folgende Aufgaben an: Betreuung von Referent*innen und Tagungsgästen, Unterstützung des technischen Supports während der Tagung, Unterstützung des Tagungsteams bei der Bereitstellung von Räumen und Materialien.

Gewünschtes Profil:

  • Laufendes Studium an einer Bremer Hochschule
  • Erfahrungen als Hilfskraft im Tagungsbetrieb sind von Vorteil
  • Ortskenntnisse bezogen auf den Campus der Universität Bremen
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit den übertragenen Aufgaben
  • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Flexibilität setzen wir voraus.

Bei Interesse schicken Sie bitte schnellstmöglich aber spätestens bis zum 10.10.2018 eine E-Mail mit einer Kurzbewerbung als PDF an Frau Dr. Marion Brüggemann [mbrueggemann@ifib.de].